Newsletter

Wir versenden monatlich einen Newsletter. Hier kannst Du Dich dafür anmelden.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung

 

 

Dienstag, 28.05.2024

Ein hörendes Ohr und ein sehendes Auge, die macht beide der HERR.

Sprüche 20,12

Philippus lief hin und hörte, wie der Mann laut aus dem Buch des Propheten Jesaja las. Er fragte ihn: »Verstehst du denn, was du da liest?« Der Äthiopier sagte: »Wie kann ich es verstehen, wenn mir niemand hilft!« Und er forderte Philippus auf, zu ihm in den Wagen zu steigen.

Apostelgeschichte 8,30-31

(c) Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine
weitere Infos unter: www.losungen.de

GGE-Impulstag in Hannover

GGE oekumen Impulstag Hannover 01062024

Samstag, 1. Juni 2024, 9:30 – 17:00 Uhr
Ökumenischer Impulstag der Geistlichen Gemeindeerneuerung
mit Lobpreis, Vortrag, Workshops, Zeit für Begegnung und Segnungsgottesdienst

„Alles ist möglich für den, der glaubt“ (Mk 9,23) - Wir leben gesellschaftlich wie kirchlich in herausfordernden Zeiten. In besonderer Weise brauchen wir Gemeinschaft, Vergewisserung und neue Leidenschaft im Glauben, geistliche Stärkung und kraftvolle Inspiration, um jesusgemäß zu leben und unser Umfeld zu gestalten. – Mission possible! Dazu erwarten wir am 1. Juni gehaltvolle Impulse, die sowohl für den persönlichen Alltag als auch für das Leben in den Gemeinden wegweisend sein können.
Mehr Infos unter https://www.gemeindeerneuerung.de/regionaltag-mission-possible/
Veranstalter: GGE im BEFG, GGE (Ev. Landeskirche) und Kath. Charismat. Erneuerung (KCE) zusammen mit der Vahrenwalder Kirchengemeinde, Vahrenwalder Str. 109, 30165 Hannover (Veranstaltungsort)